Das Bild zeigt Anette Nürnberg

... Anette Jalowietzki.

Portrait von Anette Nürnberg

Mein Mädchenname ist "Anette Nürnberg".

Diesen Namen benutze ich als Künstlernamen für meine Fotokunst.
Ich bin der Meinung, dass er sich den Menschen leichter einprägt. Außerdem paßt er nach meinem Gefühl wunderbar zu meiner Persönlichkeit und zu dem was ich gestalte.

Seit 2009 lebe ich in Wetter. Dieser Ort an der Ruhr läßt mich wachsen, lernen und leben. All das, was ich im Augenblick erlebe, formt mich zu dem Menschen, der ich sein möchte.

Schon zu meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich am liebsten gestaltet und entworfen. Es macht mich glücklich und zufrieden, wenn ich sehe, wie aus meinen Gedanken Realität wird.

Mein Auge sieht der Kunst entgegen,
und grenzenlos die Fantasie.
Mit ihr kann ich die Welt bewegen,
das nenne ich Fotografie.

Anette Nürnberg, 2011
© Anette Nürnberg, 2018 Impressum | Datenschutzerklärung